Deichgraf Cuxhaven: Das Hotel mit dem gewissen Extra

Du planst einen Urlaub an der Nordsee und suchst nach einem Hotel, das dir mehr bietet als nur eine Übernachtung? Dann solltest du dir den Deichgraf Cuxhaven genauer ansehen. Dieses Hotel ist nicht nur ein gemütlicher Ort zum Schlafen, sondern auch ein kulinarischer Hotspot, ein sportlicher Treffpunkt und ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge. Erfahre hier, was den Deichgraf Cuxhaven so besonders macht und warum du ihn unbedingt besuchen solltest. *Hier kannst du das Hotel Deichgraf Cuxhaven buchen!

Hotel Deichgraf Cuxhaven
Hotel Deichgraf Cuxhaven

Gemütliche Zimmer mit Meerblick

Der Deichgraf Cuxhaven bietet dir eine Auswahl an komfortablen Zimmern, die alle mit einem eigenen Bad, einem Flachbild-TV, einem Schreibtisch und einem Kleiderschrank ausgestattet sind. Du kannst zwischen verschiedenen Kategorien wählen, je nachdem, wie viel Platz und Luxus du dir wünschst. Die Einzelzimmer sind ideal für Alleinreisende, die Doppelzimmer für Paare und die Familienzimmer für Gruppen oder Familien mit Kindern. Wenn du dich besonders verwöhnen lassen willst, kannst du eine der Suiten buchen, die über einen separaten Wohnbereich, eine Minibar und eine Kaffeemaschine verfügen. Das Beste an den Zimmern ist aber der Blick auf die Nordsee, den du vom Fenster oder vom Balkon aus genießen kannst. Du kannst dich jeden Morgen von der Sonne wecken lassen und jeden Abend den Sonnenuntergang bewundern.

Zimmer
Zimmer

Regionale Spezialitäten im Restaurant

Wenn du Hunger hast, musst du nicht weit gehen. Im hoteleigenen Restaurant Land und Meer erwartet dich eine kulinarische Vielfalt, die deinen Gaumen verwöhnt. Das Restaurant legt Wert auf frische und regionale Zutaten, die zu leckeren Gerichten verarbeitet werden. Du kannst aus einer abwechslungsreichen Speisekarte wählen, die für jeden Geschmack etwas bietet. Ob du Lust auf Fisch hast, wie z.B. Scholle mit Bratkartoffeln und Speckstippe, oder auf Fleisch, wie z.B. Rumpsteak mit Kräuterbutter und Pommes frites – hier wirst du sicher fündig. Dazu kannst du einen guten Wein aus der vielfältigen Weinkarte wählen oder einen Cocktail an der Bar genießen.

Lecker essen und trinken
Lecker essen und trinken

Spannende Sportevents in der Sportbar

Für Sportbegeisterte gibt es die Sky Sportbar Tiefenrausch, wo du die aktuellen Sportereignisse auf mehreren Flachbildschirmen verfolgen kannst. Ob Fußball, Formel 1, Tennis oder Boxen – hier bist du immer auf dem Laufenden. Du kannst dich mit anderen Gästen über die Spiele austauschen oder einfach nur bei einem Cocktail die Atmosphäre genießen. Für Events und Feiern mit bis zu 60 Personen, kannst du die Räumlichkeiten buchen. Die Sportbar ist ein idealer Ort, um Spaß zu haben und neue Leute kennenzulernen.

Tiefenrausch Sky Sportsbar
Tiefenrausch Sky Sportsbar

Schöne Ausflüge in die Umgebung

Natürlich solltest du auch die Umgebung des Hotels erkunden. Cuxhaven hat viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, von Natur bis Kultur. Wie wäre es z.B. mit einer Wattwanderung, bei der du die faszinierende Welt des Wattenmeeres entdeckst? Du kannst dort verschiedene Tiere beobachten, wie z.B. Muscheln, Krebse oder Seesterne, oder einfach nur das Gefühl genießen, barfuß durch den Schlick zu laufen. Oder du besuchst das Schiffswrackmuseum, wo du spannende Geschichten über gesunkene Schiffe erfährst. Du kannst dort Wrackteile von historischen Schiffen sehen, wie z.B. dem Passagierschiff Elbe oder dem U-Boot U 171, oder mehr über die Bergung und die Restaurierung erfahren. Wenn du möchtest, kannst du auch einen Ausflug zum Leuchtturm Neuwerk auf der gleichnamigen Insel machen, der dir einen tollen Ausblick über die Küste bietet und kannst dort den Turm besteigen und von der Aussichtsplattform aus das Meer und das Land bewundern.

Die Insel Neuwerk mit Leuchtturm
Die Insel Neuwerk mit Leuchtturm

Fazit

Wie du siehst, gibt es beim Deichgraf Cuxhaven viel zu erleben. Du kannst dich in einem gemütlichen Zimmer mit Meerblick entspannen, dich von der regionalen Küche verführen lassen, spannende Sportevents verfolgen oder die schöne Landschaft erkunden. Der Deichgraf Cuxhaven ist mehr als nur ein Hotel – es ist ein Erlebnis!

Wenn du dich für den Deichgraf Cuxhaven interessierst, solltest du nicht lange zögern. *Buche jetzt dein Zimmer und sichere dir einen unvergesslichen Urlaub an der Nordsee. Du wirst es nicht bereuen!

2 Gedanken zu „Deichgraf Cuxhaven: Das Hotel mit dem gewissen Extra

  1. Danke für den Beitrag zum Holtel Deichgraf Cuxhaven. Der hat mir sehr bei meiner Entscheidung diese Unterkunft zu wählen geholfen.

    Viele Grüße,

    Reiner

  2. Ich habe kürzlich im Hotel Deichgraf Cuxhaven übernachtet und war sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt. Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und bietet einen herrlichen Blick auf die Nordsee. Das Zimmer war geräumig, sauber und gemütlich, mit einer Minibar, einem Safe und einem Flachbildfernseher. Das Bad war modern und hatte eine Badewanne/Dusche. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker, mit einer Auswahl an Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse, Eiern, Müsli, Obst, Joghurt und mehr. Das Restaurant Land & Meer bot abwechslungsreiche Fisch- und Fleischgerichte, die sehr gut schmeckten. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, und die Rezeption war rund um die Uhr besetzt.

    Das Hotel bietet auch einige tolle Annehmlichkeiten, wie einen beheizten Innenpool, einen Whirlpool, eine Wellnesslounge, einen Kinderspielplatz, einen Dartautomaten und einen Fahrradverleih. Haustiere sind ebenfalls willkommen, was für mich als Hundebesitzerin ein Pluspunkt war. Die Lage des Hotels ist ideal, um Cuxhaven und die Umgebung zu erkunden. Man kann am Strand spazieren gehen, die Kugelbake und das Fort Kugelbake besichtigen, Fahrradtouren oder Wanderungen unternehmen oder Golf spielen. Es gibt auch einen Minimarkt vor Ort, wo man sich mit dem Nötigsten versorgen kann.

    Ich habe nur wenige Kritikpunkte an dem Hotel. Zum einen gibt es auf den Zimmern kein WLAN, was heutzutage eigentlich Standard ist. Zum anderen muss man für einige der Wellnessangebote und Freizeitaktivitäten zusätzliche Gebühren bezahlen, was ich etwas schade fand. Außerdem sind die Zimmer mit Teppichboden ausgestattet, was für Allergiker vielleicht nicht so angenehm ist. Ich hätte mir auch einen Balkon gewünscht, um die frische Meeresluft zu genießen.

    Trotz dieser kleinen Mängel kann ich das Hotel Deichgraf Cuxhaven sehr empfehlen. Es ist ein schönes, familienfreundliches und strandnahes Hotel, das für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas zu bieten hat. Ich würde jederzeit wieder dort übernachten. LG Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert